Startseite
Sehenswürdigkeiten
Ausflüge
Impressum
Bad Uracher Wasserfall
Wohl einer der schönsten auf der Schwäbischen Alb: Der Wasserfall in Bad Urach. Die Karstquelle stürzt hier 37m in die Tiefe und danach noch 50m weiter über Stufen.

Burgruine Hohenurach
Die malerische Burgruine Hohenurach, die leider nur zu Fuss zu erreichen ist, thront seit 1765 über der Altstadt.

Landgestüt Marbach
Hier werden an zwei Wochenden im Sept./Okt. Hengste und Stuten verschiedener Rassen vorgeführt. Pferdefreunde und Züchter zieht es dann zuhauf auf die Mittlere Schwäbische Alb zum staatlichen Gestüt des Landes Baden-Württemberg.

Bärenhöhle / Karlshöhle
Vor rund 50 Jahren wurde die Höhle entdeckt und für Besucher geöffnet. Sie ist auf ca. 271m begehbar.

Nebelhöhle
Diese prachtvolle Höhle wird als eine der schönsten Schauhöhlen der Schwäbischen Alb bezeichnet.


Tipp:
Ferienhaus mieten weltweit
 
 
Copyright bei fewo-mangler.de 2010